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Das Reporting Tool

Analise Franci

Wir leben in einer datengetriebenen Welt und Analise Franci hilft Ihnen dabei, diese Vielzahl an Daten in hilfreiche Informationen zu verwandeln. Sie generiert anschauliche Grafiken aus Zahlenreihen und liefert so die notwendigen Informationen für fundierte Entscheidungen. Zudem macht sie Trends, Entwicklungen und saisonale Schwankungen sichtbar und ermöglicht Ihnen eine einfache Datenanalyse.

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Analise Franci‘s Stärken

Gibt Datensätzen aus der Buchhaltung einen Sinn

Analise Franci verwandelt Zahlen aus der Buchhaltung in verständliche Grafiken.

Eliminiert Fehler in der Datenvisualisierung

Dank direkter Datenübernahme aus Buchhaltungsprogrammen werden Fehlerquellen reduziert.

Hält Sie immer auf dem neusten Stand

Liefert aktuelle Reportings und ermöglicht somit die Datenanalyse neuer Zahlen.

Welche Aufgaben erledigt Analise Franci?

Standardisierte Reportings direkt ab der Datenquelle image

Standardisierte Reportings direkt ab der Datenquelle

Analise Franci übernimmt Daten direkt aus Ihrem Buchhaltungsprogramm. Damit sparen Sie Zeit und Geld. Zudem senkt das direkte Einspeisen von Buchhaltungsdaten die Fehlerwahrscheinlichkeit und liefert zuverlässigere Ergebnisse. Die Datenvisualisierung steht Ihnen in Form von standardisierten Reportings zur Verfügung. Dadurch erhalten Sie Ihre Ergebnisse nicht nur schneller, sondern wissen auch genau, wo welche Informationen zu finden sind.
Zahlen in Grafiken verwandeln image

Zahlen in Grafiken verwandeln

Analise Franci gibt Zahlen einen Sinn. Haben sich Verkaufszahlen gesteigert? Sind Ihre Produkte und Dienstleistungen von saisonalen Schwankungen betroffen? Wie stark sind diese Schwankungen? All dies erkennen Sie dank umfassender Aufbereitung mit nur einem Blick. Dabei können Sie Daten bis auf die kleinste Einheit genau filtern. So können Sie Umsatzzahlen zum Beispiel standort- oder produktspezifisch betrachten.
Datenvisualisierung zur Entscheidungsfindung image

Datenvisualisierung zur Entscheidungsfindung

Visualisierte Daten erleichtern unternehmensintern das Treffen von Entscheidungen. Dabei können Beteiligte dank visualisierter Daten schnell auf den gleichen Stand gebracht werden. Zudem sind wesentliche Informationen leicht ersichtlich und es bedarf keiner zusätzlichen Aufbereitung. Ein umfassendes Reporting kann auch eine erhebliche Arbeitserleichterung für einen CFO und sein Team darstellen.
Datenvisualisierung als Kommunikationsmittel image

Datenvisualisierung als Kommunikationsmittel

Analise Franci liefert nicht nur unternehmensintern einen Mehrwert. Sie können die Datenvisualisierung auch ausgezeichnet zur Kommunikation an externe Stakeholder nutzen. Egal ob Fremdkapitalgeber, Medien oder potenzielle Kooperationspartner, mithilfe des Reportings können schnell Einblicke geschaffen werden.

Was sagen Kunden über Analise Franci?

  • Geschäftsführer

    „Ich bin sehr froh über die grafisch aufbereiteten Daten. Nun kann ich mit meinen Shopleitern jederzeit interaktiv die Ist-Zahlen analysieren, Budgetabweichungen erklären und neue Ziele definieren.”

    Geschäftsführer

So funktioniert ein Dashboard von Analise Franci. Überzeugen Sie sich selbst!

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Unternehmen mit eigener Buchhaltungssoftware

Egal, ob Sie ABACUS, Sage 2000 Extra, bexio oder Excel verwenden, wir verwandeln Ihre Daten mithilfe von Power BI in aufschlussreiche Datenvisualisierungen!

Wie können Sie die Finanzanalysesoftware in Anspruch nehmen?

Wie können Sie die Finanzanalysesoftware in Anspruch nehmen?

Wir erledigen bereits Ihre Buchhaltung? Dann haben Sie keinen zusätzlichen Aufwand bei der Anbindung von Analise Franci. Nach Freigabe des Monatsberichtes, sind die aktuellen Zahlen für Sie in Ihrem standardisierten Dashboard ersichtlich.

Kunden mit eigener Buchhaltungssoftware

Sie nutzen Excel oder ein eigenes Buchhaltungsprogramm für Ihre Buchhaltung? Auch dann können Sie die Leistungen von Analise Franci in Anspruch nehmen. Damit können Sie sich vollkommen Ihrem Kerngeschäft widmen, während wir die Aufbereitung Ihrer Daten übernehmen.

Wie läuft die Erstellung des Reportings mit eigenem Buchhaltungssystem ab?

  • Step 1
  • Step 2
  • Step 3
  • Step 4
  • Step 5
  • Step 1

    Im ersten Schritt starten wir mit einer Datenanalyse der auswertbaren Daten aus Ihrem Buchhaltungsprogramm.

  • Step 2

    Im Rahmen eines Workshops unterhalten wir uns mit Ihnen über Ihre KPIs (= Key Performance Indicators) und determinieren, welche wichtig für Ihr tägliches Geschäft sind.

  • Step 3

    Anschliessend schaffen wir eine Anbindung der Daten und bauen Ihr persönliches Reporting auf.

  • Step 4

    Im vierten Schritt bitten wir Sie, die Resultate zu überprüfen und gegebenenfalls Feedback zu geben.

  • Step 5

    Sofern notwendig, führen wir im letzten Schritt noch Anpassungen durch, ehe wir das Reporting online – und somit für Sie zugänglich – stellen.

Für wen ist dieser Service geeignet

Start-Ups

Analise Franci hat zwei wesentliche Vorteile für Start-ups. Zum einen erleichtert es die Verfolgung von Trends und Entwicklungen und steigert somit Ihre Planungssicherheit. Zum anderen benötigen besonders Startups häufig Kapital und sind somit Investoren Berichterstattung schuldig. Das Reporting stellt dafür den optimalen Ausgangspunkt dar.

Grossunternehmen

Die Zahlen eines Grossunternehmens sind häufig für mehr als eine Handvoll Leser relevant. Umso wichtiger ist es, dass diese in einer allgemein verständlichen, standardisierten und fehlerfreien Form vorliegen. Wir stellen sicher, dass Ihr Reporting genau diese Anforderungen erfüllt - und das ganz ohne Zusatzaufwand für Sie.

Kleinunternehmen

Datenvisualisierung kann Ihnen helfen, Trends und Entwicklungen einfacher zu erkennen. Das Wissen daraus kann dank der Flexibilität, die ein Kleinunternehmen einem grossen Konzern meist Voraus hat, optimal eingesetzt werden. So können Sie Datengetriebene Entscheidungen treffen und nichts dem Zufall überlassen.

FAQ

Wie aktuell sind die Daten im Dashboard?

Kunden können grundsätzlich selbst entscheiden, in welchen Abständen die Zahlen im Reporting aktualisiert beziehungsweise ersichtlich gemacht werden. Bei einem reinen Umsatzreporting kann es sinnvoll sein, Daten täglich zu aktualisieren. Geht es hingegen um die ganzheitliche Buchhaltung, ist diese Frequenz wenig zielführend, stattdessen bieten sich Monats-, Quartals und Jahresaktualisierungen an. Anhand eines Zeitstempels im Dashboard ist für den Kunden stets ersichtlich, wann die Daten zuletzt aktualisiert wurden.

Für welche Branche ist Datenvisualisierung sinnvoll?

Verständlich aufbereitete Daten bieten sowohl in der Wissenschaft als auch in der Wirtschaft einen immensen Mehrwert. Egal ob es im Konsumgüterbereich mit vielen Stückzahlen und tiefer Marge, im langfristigen Projektgeschäft oder einem wetterabhängigen Geschäft mit Eis oder Kaffee ist, eine Visualisierung ist immer sinnvoll. Dem Konsumverhalten können noch weitere Daten wie Rohstoffpreise oder das Wetter mitgegeben werden, um die Umsatz- und Kostenentwicklung zu verstehen.

Können Daten aus vorangegangenen Geschäftsjahren eingespeist werden?

Der Mehrwert, den eine Datenvisualisierung beziehungsweise eine Datenanalyse bietet, ist unter anderem von der Fülle der Daten abhängig. Umso wichtiger ist es daher, dass alle gesammelten Daten und somit auch historische Datensätze bei einem BI-Ansatz berücksichtigt werden. Verwenden Sie also schon seit längerer Zeit ein Buchhaltungsprogramm, so können auch die Daten aus den vergangenen Jahren in die Datenvisualisierung integriert und ausgewertet werden.

Kann ich Reportings gezielt für bestimmte Stakeholder erstellen lassen?

Bei einem Management-Reporting, welches interne Daten behandelt, ist es möglich, Berichte für unterschiedliche Empfänger einzugrenzen. Somit können Länderverantwortliche zum Beispiel nur ihr eigenes Land sehen und Kostenstellenleiter nur ihre Kostenstelle. In Bezug auf Berichte für Externe können separate Berichte gebaut werden. Dies ist sinnvoll, da hierbei externe Daten im Mittelpunkt stehen, die einen anderen Detaillierungsgrad aufweisen.