Cookie Consent by TermsFeed

Erledigen Sie Ihre Buchhaltung im Nu!
Wir bieten Ihnen eine Software, die eine zuverlässige, durchdachte und schnelle Abwicklung Ihrer Buchhaltung sicherstellt.

Das Buchhaltungsprogramm

Bill_Bucher

Bill Bucher

Bill Bucher – das Buchhaltungsprogramm – ist einer unserer effizientesten Mitarbeiter. Mit Bill Bucher soll die Automatisierung der Buchhaltung vorangetrieben werden. Dabei bedeutet die Software schon jetzt eine erhebliche Arbeitserleichterung für Aufgaben in der Buchhaltung. Bill Bucher lernt nie aus und wird somit laufend weiterentwickelt und mit neuen Features versehen.

Bill Bucher‘s Stärken

Strukturierte Dokumentenverwaltung

Strukturierte Dokumentenverwaltung

Kinderleichte Suche, Ablage und Archivierung von Dokumenten.
Einfache Buchhaltung

Einfache Buchhaltung

Erledigen Sie Ihre Buchhaltung und Bezahlung von Kreditorenrechnungen in nur wenigen simplen Schritten.
Kosten- & Zeitersparnis

Kosten- & Zeitersparnis

Buchhaltung Im Nu erledigen und dabei Geld sparen.

Welche Aufgaben erledigt die Buchhaltungssoftware Bill Bucher?

Das Buchhaltungsprogramm, das verwaltet, strukturiert und archiviert.
Das Buchhaltungsprogramm, das verwaltet, strukturiert und archiviert.

Mit Bill Bucher werden Belege in einem Dokumentenmanagement System (DMS) archiviert. Dort können sie einfach verwaltet werden. Dabei kann nicht nur nach strukturierten, sondern auch unstrukturierten Daten gefiltert werden. Somit sind sowohl Suchen nach Lieferantennamen, Artikelnummern als auch Textfragmenten erfolgreich.

Mit Bill Bucher wird die Verarbeitung von Belegen im Nu erledigt.
Mit Bill Bucher wird die Verarbeitung von Belegen im Nu erledigt.

Hierbei stehen Ihnen zwei mögliche Vorgehensweisen zur Verfügung. In der ersten Variante prüfen Sie Belege in unserem System auf Richtigkeit und Stimmigkeit im Vergleich zu Liefer- und Bestellscheinen. Wird der Beleg von Ihnen als korrekt ausgewiesen, wird er automatisch von uns weiterbearbeitet. Eine weitere Option ist die Überprüfung ausserhalb des Systems und das Einscannen und die Übermittlung des Beleges, nachdem Sie diesen für richtig befunden haben.

Behalten Sie den Überblick über Rechnungen und erledigen Sie die Bezahlung mit nur wenigen Klicks.
Behalten Sie den Überblick über Rechnungen und erledigen Sie die Bezahlung mit nur wenigen Klicks.

Mit Bill Bucher übermitteln wir Ihnen in zuvor vereinbarten zeitlichen Abständen eine Übersicht über noch offene Rechnungen. Lassen Sie uns wissen, welche Sie begleichen möchten und bei welchen Bezahlungen Sie noch abwarten möchten. Auf Basis Ihrer Rückmeldung übermitteln wir Ihnen ein Zahlungsfile. Dieses können Sie ins E-Banking hochladen und somit mit nur wenigen Klicks eine Vielzahl an Rechnungen begleichen.

Mit Bill Bucher haben Sie immer einen aktuellen Überblick über Ihre Finanzen.
Mit Bill Bucher haben Sie immer einen aktuellen Überblick über Ihre Finanzen.

Mit Bill Bucher können Sie auf Monatsbasis feststellen, wie Ihre Erfolgsrechnung aussieht. Haben Zahlen nicht genügend Aussagekraft für Sie? Werfen Sie einen Blick auf unseren Datenvisualisierungs-Service Analise Franci. Das übersichtliche Dashboard transformiert Zahlenreihen in aussagekräftige Grafiken & Co.

Ihr Interesse ist geweckt?

Erfahren Sie mehr über Bill Bucher bei einem persönlichen Gespräch!

Was sagen Kunden über Bill Bucher?

Wie läuft eine Zusammenarbeit mit Bill Bucher ab?

Step 1
Step 1
Digitale Belegsammlung – Im ersten Schritt wird von uns ein Postfach eingerichtet, an welches Sie Ihre Belege elektronisch weiterleiten können. Bei einem hohen Belegaufkommen stellen wir Ihnen einen Scanner zur Verfügung, der die Belege direkt bei uns versorgt.
Step 1
Step 1
Digitale Belegsammlung – Im ersten Schritt wird von uns ein Postfach eingerichtet, an welches Sie Ihre Belege elektronisch weiterleiten können. Bei einem hohen Belegaufkommen stellen wir Ihnen einen Scanner zur Verfügung, der die Belege direkt bei uns versorgt.
Step 2
Step 2
Belegsammlung in Papierform – Belege können auch in Papierform bei uns zur Verarbeitung abgegeben werden.
Step 2
Step 2
Belegsammlung in Papierform – Belege können auch in Papierform bei uns zur Verarbeitung abgegeben werden.
Step 3
Step 3
Auslesen der Belege – Bill Bucher kann Informationen zum Beleg gleich nach dem Scan selbst identifizieren. Das Buchhaltungsprogramm identifiziert zum Beispiel den Namen des Lieferanten, die KB Nummer, den Betrag, die Mehrwertsteuer etc. komplett selbständig. Dabei macht es sogar gleich einen Vorschlag, auf welches Aufwandkonto es diese Rechnung verbuchen würde.
Step 3
Step 3
Auslesen der Belege – Bill Bucher kann Informationen zum Beleg gleich nach dem Scan selbst identifizieren. Das Buchhaltungsprogramm identifiziert zum Beispiel den Namen des Lieferanten, die KB Nummer, den Betrag, die Mehrwertsteuer etc. komplett selbständig. Dabei macht es sogar gleich einen Vorschlag, auf welches Aufwandkonto es diese Rechnung verbuchen würde.
Step 4
Step 4
Belegprüfung – Der Beleg wird von einem Mitarbeiter von Auditrium auf die richtige Datenerfassung hin überprüft und für die Bezahlung vorbereitet. Buchhalterisch ist die Rechnung ab diesem Zeitpunkt schon verarbeitet.
Step 4
Step 4
Belegprüfung – Der Beleg wird von einem Mitarbeiter von Auditrium auf die richtige Datenerfassung hin überprüft und für die Bezahlung vorbereitet. Buchhalterisch ist die Rechnung ab diesem Zeitpunkt schon verarbeitet.
Step 5
Step 5
Übermittlung der Rechnungsübersicht – Eine Übersicht der fälligen Rechnungen wird periodisch an Sie übermittelt. Hier können Sie entscheiden, ob Sie Rechnungen bereits bezahlen möchten oder noch damit warten wollen.
Step 5
Step 5
Übermittlung der Rechnungsübersicht – Eine Übersicht der fälligen Rechnungen wird periodisch an Sie übermittelt. Hier können Sie entscheiden, ob Sie Rechnungen bereits bezahlen möchten oder noch damit warten wollen.
Step 6
Step 6
Generierung des Zahlungsfiles – Bill Bucher generiert ein Zahlungsfile auf Basis Ihrer Rückmeldungen und übermittelt dieses an Sie.
Step 6
Step 6
Generierung des Zahlungsfiles – Bill Bucher generiert ein Zahlungsfile auf Basis Ihrer Rückmeldungen und übermittelt dieses an Sie.
Step 7
Step 7
Upload des Zahlungsfiles – Das Zahlungsfile können Sie Ihrem E-Banking hochgeladen und so die Zahlung durchführen.
Step 7
Step 7
Upload des Zahlungsfiles – Das Zahlungsfile können Sie Ihrem E-Banking hochgeladen und so die Zahlung durchführen.

Wie können Sie die Buchhaltungssoftware in Anspruch nehmen?

Ohne Freigabeberechtigung

Sie können sich dazu entscheiden, dass Sie die gesamte Verarbeitung von Kreditoren-Belegen unserer Buchhaltungssoftware Bill Bucher und einem unserer Mitarbeiter überlassen. Das Buchhaltungsprogramm übernimmt dabei einen Grossteil der Arbeit und sorgt für eine Reduzierung der Bearbeitungszeit bei Ihnen und uns. Sie müssen bei dieser Option nach inhaltlicher Prüfung lediglich die Übermittlung von Belegen, die Definition der zu zahlenden fälligen Rechnungen und die Weiterleitung des von uns erhaltenen Zahlungsfiles an die Bank übernehmen.

Mit Freigabeberechtigung

Für den Fall, dass sie gerne mehr an den Buchhaltungsprozessen beteiligt bleiben möchten, gibt es diese Option. Dabei erhalten Sie Zugriff auf die von Bill Bucher erfassten Belege. Sie sind damit in der Lage, selbst Belege freizugeben, welche unter einem zuvor vereinbarten Betragslimit liegen und können dennoch alle Dienstleistungen in Anspruch nehmen, die Bill Bucher zu bieten hat. Ihnen werden dabei nur jene Belege angezeigt, die für Ihre Berechtigungsstufe relevant sind.

Unternehmen mit eigener Buchhaltungssoftware

Sie verwenden bereits eine Buchhaltungssoftware in Ihrem Unternehmen? Auch dann können Sie von Bill Bucher profitieren! Bill Bucher kann auch externe Buchhaltungssysteme, wie zum Beispiel Sage 200 und Abacus bedienen und somit wertvolle Vorteile liefern.

Für wen ist dieser Service geeignet

Start-ups

Start-ups

Sie haben noch keine Buchhaltungskompetenzen in Ihrem Team vertreten? Kein Problem, mit Bill Bucher können Sie Ihre Buchhaltung bequem und kostengünstig auslagern.
Grossunternehmen

Grossunternehmen

Durch die externe Inanspruchnahme eines Buchhaltungsprogrammes können Sie Zeit, Geld und Ressourcen sparen. Kaufen Sie Know-how einfach zu und profitieren Sie vom Mehrwert und dem reduzierten Organisationsaufwand.
Kleinunternehmen

Kleinunternehmen

Durch die externe Inanspruchnahme einer Buchhaltungssoftware haben Sie mehr Zeit für Wesentliches. Somit können Sie sich auf Ihre Kunden und Kernkompetenzen konzentrieren.

FAQ